Foil Board nachrüsten: Tag 2

Foil Board nachrüsten: Tag 2

 

  1. Klebeprozess 2: Finboxes in Kern einlassen (30 min)

Wir haben an dieser Stelle viel experimentiert: unserer Meinung nach ist es besser, die Finbox nachträglich einzubauen – so kann man ggf. Fehler (Kern nicht ganz plan eingeklebt) noch kompensieren. Falls Du an der Alternative interessiert bist, schreib uns gerne @ team@hydrofoil.de.

Ansonsten - simple steps: Fläche zwischen den beiden Schächten für die Finboxes plan schleifen. Mastschuh/Foil-Platte in Plastiktüte geben und durch die Tüte festschrauben – so vermeidest du ein festkleben. Im Anschluss „trocken anpassen“ und auf korrekte Positiernierung achten. 

Tipps: Mast anschrauben! Somit hast Du einen besseren Eindruck vom korrekten Sitz der beiden Finboxes. Unbedingt die Finboxes anschleifen! Die Bereiche der Finboxes, die nicht von der Foilplatte abgedeckt sind mit Tape abkleben sodass keine Matrix hineinläuft. 

Im Anschluss Kleben: im Bespiel haben wir einfach Epoxy-Micobaloon Gemisch eingefüllt und die Finboxes eingelassen. Fertig ist Tag 2!

Als Alternative zu diesem Schritt kannst du auch hier eine kleine Lage Gewebe XYZ wie eine Wanne einlassen (analog zu dem Schacht für den Kern). Ist noch stabiler! ;)

 


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen